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Mittwoch, Mai 16, 2018

AKTUALISIERT: AUDEMARS PIGUET ROYAL OAK KONZEPT ACOUSTIC RESEARCH EPISODE 1 UHR

haben das schon einmal gesagt und werden es noch einmal sagen: Während die technischen Repetierarmbanduhren aus technischer Sicht unaufhörlich beeindruckend sind, neigen sie dazu, bei Bedienung und persönlicher Erfahrung einen ernüchternd unterschwelligen Klang zu haben. Dies ist das Ergebnis von dicken Fällen in Edelmetallen wie Gold und Platin sowie der alten Anordnung und Funktionsweise dieses jahrhundertealten Mechanismus. Mit ihrem Konzeptstück " Audemars Piguet Royal Oak Concept Acoustic Research Episode 1" aus dem Jahr 2015 strebt die Le Brassus-Manufaktur danach, sich dem extrem engen Kreis der High-End-Uhrenmarken anzuschließen, die die akustische Leistung dieses Geistes verbessern wollen. unglaublich komplex und in mancher Hinsicht veraltete Komplikation.

Das Gehäusedesign wird erfahrenen Uhrenliebhabern geläufig sein: Es ist das Audemars Piguet Royal Oak Concept mit seiner ungewöhnlichen kantigen Stollenstruktur. Wie es der Norm entspricht, trägt dieser Fall die experimentellen Kaliber der Marke, die in unerschlossene Gebiete der Uhrmacherei vordringen. Fragen Sie einen Meistermacher, was er für die am schwierigsten zu machende Komplikation hält, und es besteht die Möglichkeit, dass er entweder eine klingende Komplikation (Minutenrepetition oder Grand Sonnerie) oder den Sekundenzeiger-Chronographen erwähnt.

Da der Minutenrepeater bereits sehr schwierig zu konzipieren und zusammenzubauen ist, handelt es sich um einen hochkomplexen Mechanismus, der eine unglaublich schwierige Funktion erfüllt: eine mechanische Auslesung der Zeit, die jederzeit "on demand" eingeleitet werden kann. Nichtsdestoweniger hat AP, oder besser gesagt seine Skunkworks Audemars Piguet Renaud & Papi ( die wir kürzlich besucht haben ), begonnen, es so neu zu gestalten, dass es die akustischen Qualitäten dieses Mechanismus enorm verbessern würde. Ihr akustisches Forschungslabor hat über drei Jahre hinweg an der EPFL-Polytechnischen Schule Lausanne (École Polytechnique Fédérale de Lausanne) an der Entwicklung und Umsetzung dieses neuen Designs mitgearbeitet. Okay, es war schwierig zu machen, wir verstehen es, aber was macht es eigentlich?

Als Vor-SIHH-Teaser ist AP nicht ganz offen für die feineren Details dieses neuen Designs, aber es ist klar, dass es von der Saiteninstrumentenherstellung inspiriert wurde - so sehr, dass sie mit "einem angesehenen Akademiker der Genfer Wintergarten "zum Thema wahrgenommener Klang, um das Glockenspiel so hörbar und klar wie möglich zu machen. Darüber hinaus haben sie an den Gehäusedichtungen gearbeitet, die die Wasserdichtigkeit gewährleisten sollen, um ihre schalldämpfende Wirkung zu minimieren - obwohl die Episode 1 der Audemars Piguet Royal Oak Concept Acoustic Research noch bis zu 20 Meter wasserdicht ist dass es weit weg von jeder Wassermenge bleiben sollte, die Ihre versehentliche Verschüttung vn Evia übersteigt.

Technisch wohl herausfordernder, hat Audemars Piguet auch ein neues fast entworfen geräuschloser Schlagwerkregler, auch bekannt als der Gouverneur. Bei herkömmlichen Schlagwerkzeugen erzeugt diese unentbehrliche Komponente - die ständig läuft, wenn die Minutenrepetition läuft - ein hörbares, mechanisches Wickelgeräusch, das oft dem klaren Klang der Hämmer und Gongs entgeht. Wenn man es praktisch unhörbar macht, wird das Glockenspiel viel mehr hervorstechen und den fein abgestimmten Klang noch angenehmer machen. Zu guter Letzt wird die Audemars Piguet Royal Oak Concept Acoustic Research Episode 1 mit einem 44 Millimeter breiten Titangehäuse geliefert, wodurch der Klang aufgrund der vergleichsweise geringeren Dichte des Metalls zu Gold oder Platin deutlich lauter wird.

Während die Marke dies nirgendwo in ihrer offiziellen Mitteilung bezüglich dieser Veröffentlichung vor der Veröffentlichung von SIHH 2015 erwähnt hat, haben wir bei näherer Betrachtung festgestellt, dass die Tourbillon-Baugruppe der Audemars Piguet Royal Oak Concepts Acoustic Research Episode 1 nicht nur eine, sondern zwei Uhren umfasst Escape Wheels (eines befindet sich auf der 6-Uhr-Position und das andere auf der 10-Uhr-Position im Bild oben), sowie zwei feste Räder (eines in grau in der Mitte und ein anderes, etwas größer unten, in Gold) undzwei Unruhräder! Wenn man sich die Farben der Schrauben ansieht, die in den Umfang der Räder gesetzt sind, können die beiden Unruhräder auseinandergehalten werden: Die obere Unruhrad hat silberfarbene Schrauben, während die untere mit goldfarbenen Schrauben versehen ist. Nach unserem Wissen ist dies etwas, was wir noch bei keinem anderen Tourbillonstück von Audemars Piguet gesehen haben; Tatsächlich ist es ein Novum, in dieser Konfiguration zwei Unwuchträder und feste Räder übereinander zu sehen.

Die Audemars Piguet Royal Oakoncept Acoustic Research Episode 1 wird mit einem schwarzen Kautschukarmband und einer Titan-Lünette geliefert, was das gewisse Extra an Sportlichkeit mit sich bringt, das wir von den Concept-Stücken der Marke erwarten. Weitere Details folgen im Januar, da wir hoffen, dieses vielversprechende und interessante Stück Technik im Metall bei SIHH 2015 zu sehen (und zu hören). Audemarspiguet.com

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Posted by Bell & Ross Uhren at 11:08 AM
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