« KAUFEN VON UHREN IN MIAMI, FLORIDA: KIRK JEWELLERS | Main

Mittwoch, Mai 16, 2018

PATEK PHILIPPE 5270 PERPETUAL KALENDER CHRONOGRAPH UHREN HANDS-ON

Patek Philippe veröffentlichte die ursprüngliche Ref. 5270 Uhr im Jahr 2011, die wir hier behandelt haben. Ich bin normalerweise kein großer Patek Philippe Uhrenliebhaber, aber dieses Modell hat es für mich auf verschiedenen Ebenen getan. Ich würde sagen, wenn ich etwas in der Patek Philippe Uhrensammlung wählen müsste, wäre es eine Version des Patek Philippe 5270 Perpetual Calendar Chronograph. Sein einfaches, geradliniges Aussehen kann täuschen, wenn man erfährt, dass Patek Philippe dieses Modell in seine "Grand Complication" -Kollektion aufnimmt. Während dieses Label meist auf die komplizierte Natur der Bewegung verweist, bedeutet es auch, dass Modelle dieses Typs nicht alle, die in Einzelhandelsstandorten verfügbar sind, angesichts ihrer schwer zu erreichenden Natur sein werden. Während Standard Patek Philippe Uhren üblich sind, ist Grand Complication-Modelle dieser Art, wo der größte Teil der Liebe in der Sammler-Arena ist

S o Lassen Sie sich bei drei der neuen Patek Philippe 5270 Uhren einen Blick (na ja, einer von ihnen ist ein 5271) , die 2014 für die neu sind Es gibt keine wirkliche Definition für den Begriff da draußen „große Komplikation,“ aber ich meist verwenden wenn es sich um eine Uhr handelt, deren Uhrwerk Chronograph, ewiger Kalender und Minutenrepetition kombiniert. Diese Uhr fehlt die letztere, also bin ich nicht sicher, wie Sie es nennen würden, aber wenn Patek es als eine "große Komplikation" bezeichnen will, wird niemand sie aufhalten. Was mich wirklich in die Patek Philippe 5270-Kollektion verliebte, ist die Größe, das Gehäuse und das Zifferblattdesign sowie die extreme Lesbarkeit, die Patek Philippe bei der Kombination von Zifferblatt-Layout-Entscheidungen und -Materialien auszeichnet.

Mit 41 mm Breite gehört es zu den größeren "klassisch aussehenden" Patek Philippe Uhren. Die meisten anderen Uhren dieser Art aus der Patek Philippe Kollektion sind historischer und kleiner und haben eine Breite von weniger als 40 mm. Dies ist die erste "moderne" klassische Patek Philippe Uhr, die auf meinem Radar war und ich mag, wie sie sich am Handgelenk anfühlt. Als eine elegantere Uhr sieht es sehr schön aus und es fühlt sich nicht zu klein am Handgelenk an, je nach Geschmack. Ich denke, Patek Philippe hat hier einen guten Platz für klassische Uhrenliebhaber gefunden, die Patek-Uhren normalerweise nicht als aufregend oder modern genug empfinden.

Die erste Patek Philippe 5270 (5270G) von 2011 hat ein versilbertes Zifferblatt mit schwarzen oxidierten Goldzeigern und Stundenmarkierungen, die unglaublich cool waren. Diese beiden Modelle 5270G und 5271 von 2014 verwenden eher traditionelle Weißgold-Stundenindexe und Zeiger, aber die Lesbarkeit des Zifferblattes ist immer noch sehr gut. Patek verwendet zum Beispiel ein cleveres Finish an den Händen, das nicht ganz poliert ist und nicht ganz satiniert ist. Was Sie erhalten, ist ein großer Kontrast zu Weißgold, auch gegen das weiße Zifferblatt. Kleine Aufmerksamkeiten wie diese sind der Grund, warum Menschen oft Patek Philippe Uhren ga-ga ga-ga, da diese Arten von kleinen Details sind ein wichtiger Teil der geheimen Soße eines High-End-Uhr.

Wenn Sie die Zifferblätter der Patek Philippe 5270 und 5271 Uhren betrachten, werden Sie ähnliche Verfeinerungen finden. Während Patek Philippe viele Jahre damit verbracht hat, Materialien zu studieren und kleine Elemente zu perfektionieren, werden Sie feststellen, dass das Layout der Skalen und Informationen ein hohes Niveau erreicht hat. Hier leben der 12-Stunden-Chronograph und der ewige Kalender mit Mondphase in Harmonie zusammen. Um das Fenster zwischen 4 und 5 Uhr, das den Schaltjahrzyklus anzeigt, auszugleichen, schließt Patek Philippe ein angrenzendes Fenster zwischen 7 und 8 Uhr ein, das als Tag / Nachtanzeige (AM / PM) dient. Dies fügt nicht nur eine zusätzliche Komplikation hinzu, sondern erzeugt auch eine willkommene Symmetrie im Zifferblattdesign.

Patek Philippe verwendet auch weiterhin periphere Skalen wie das Tachymeter, das in der 5270 verwendet wird. Niemand verwendet diese Funktion (die mit dem Chronographen funktioniert, um die Geschwindigkeit eines sich bewegenden Objekts zu messen), aber Sie können es als eine noch nützliche Spur von betrachten Die Vergangenheit, die dem Zifferblatt ein Gefühl von Raum und visuellem Interesse verleiht. Patek Philippe und Marken wie es sind daran interessiert, Zifferblatt-Designs nicht nur symmetrisch ausgewogen, sondern auch in Bezug auf wo Gegenstände platziert werden ausgeglichen. Zifferblätter sollten nie das Gefühl haben, dass es in einem Bereich zu viel gibt, während in anderen Bereichen zu viel Leerraum vorhanden ist. Patek Philippe ist sehr gut darin, diese Art von Harmonie auf Zifferblattdesigns zu gewährleisten.

Die beiden 2014er Patek Philippe 5270G Modelle sind in 18 Karat Weißgold, während der 5271P in Platin ist. Mit dem weißen Zifferblatt haben Sie die Patek Philippe 5270G-013 und die blaue Zifferblatt-Version ist die 5270G-014. Keine anderen Goldversionen der Patek Philippe 5270 wurden bisher veröffentlicht. Ich bin mir nicht ganz sicher, warum die 5271 einen anderen Namen hat, aber ich kann nur annehmen, dass es mit viel Diamantschmuck kommt. Während mechanische Uhren-Puristen oft wenig Interesse für Diamanten haben, ist Patek Philippe in Ländern stark vertreten, in denen viele Kunden sich für die Diamantdekoration ihrer Uhren interessieren. So ist die Patek Philippe 5271P-001 mit ihrem Platingehäuse und 58 Diamanten im Baguetteschliff auf der Lünette und den Laschen (ca. 3,63 Karat) für bestimmte Kunden besonders attraktiv.

Alle drei Uhren haben das gleiche Uhrwerk, das Patek Philippe Kaliber CH 29-535 PS Q. Das Uhrwerk ist manuell hergestellt und verfügt über 65 Stunden Gangreserve und wäre perfekt, wenn es eine Kraft hat Reserveanzeige (zB auf der Rückseite des Uhrwerks). Auch ohne den Einsatz einer Gangreserveanzeige ist der CH 29-535 PS Q ein sehr schöner Mechanismus, der durch das hintere Saphirglasfenster auf der Rückseite der Uhr sichtbar ist.

Als modernes Patek Philippe-Werk verfügt es über solche Features wie die Gyromax-Unruh (die eigentlich gar nicht so neu ist), aber es fehlen einige der interessanten Spiromax-Silikonteile, die andere neuere Patek Philippe-Uhren haben. Dies ist eine bewusste Entscheidung, denn Marken wie Patek Philippe sind immer noch auf der Hut, wie sie mit Siliziumteilen umgehen wollen. Während es bei der Verwendung von Siliziumteilen in mechanischen Bewegungen viele deutliche Leistungsvorteile gibt, gibt es anhaltende Kontroversen darüber, wie einfach es sein wird, Siliziumteile in der Zukunft herzustellen, und wie gut Siliziumteile im Laufe der Zeit halten. Einige Puristen glauben sogar, dass Siliziumteile in einem "traditionellen" mechanischen Uhrwerk keinen Platz haben.

Mit 4 Hz (28.800 Fl / h) ist das Uhrwerk wunderschön handgefertigt und sollte auch den anspruchsvollsten Uhrwerk-Snobs gerecht werden. Das Uhrwerk wird aus 456 Teilen hergestellt. Es ist rein klassisch in seiner Ausführung, ohne Schnickschnack oder avantgardistische Designelemente. Das ist Schweizer Uhrenkonservatismus in seiner reinsten Form und genau das, was wir von Patek Philippe erwarten.

Bitte sehen replica uhr oder Rolex GMT Uhren
Posted by Bell & Ross Uhren at 11:08 AM
Categories: